Aktuelle Bilderbücher

Gartenbande.jpg

Piet Hase, Max Dachs und Mia Meise geniessen die Sonnenstrahlen, als plötzlich ein Brief vom Himmel fällt. Es ist ein Hilferuf des kleinen Eichhörnchens: Der Baum, in dem es seinen Kobel gebaut hatte, ist verschwunden und der kleine Wald fast gänzlich abgeholzt. Klar, dass die Gartenbande dem Eichhörnchen zur Hilfe eilt! Eine schöne Geschichte über Nachhaltigkeit und wie wichtig es ist, einander zu helfen!

der-kleine-dachs.jpg

Viele Tiere sind fantastische Baumeister! Die Zwergmaus baut ein filigranes Kugelnest, der Dachs einen unterirdischen Palast und der Stichling baut sogar unter Wasser eine Kinderstube für seinen Nachwuchs. Die Autorin erzählt anschaulich aus dem Leben der Tiere und bindet geschickt die wichtigsten Sachinformationen mit ein.

igel-igor.jpg

 

Igel Igor liebt Erdbeeren. Doch wenn bei Familie Igel frisches Gemüse, Regenwurm-Spaghetti oder Käfergrütze auf den Tisch kommen, mag Igor einfach nicht probieren. Papa und Mama raufen sich die Stacheln: Wie können sie Igor nur zum Essen bewegen? Zum Glück weiss Eichhörnchen Lotta Rat und zeigt dem kleinen Igel, dass Essen nicht nur gut schmeckt, sondern auch grossen Spass macht.

weil-ich-dich-lieb-hab-kleiner-baer.jpg

Mama Bär bringt den kleinen Bären ins Bett. Doch als sie ihm einen Gutenachtkuss geben will, guckt der kleine Bär ganz traurig und sagt: »Ich glaube, du hast mich heute gar nicht richtig lieb gehabt.« Erstaunt sieht Mama Bär ihn an: »Ganz bestimmt habe ich dich heute lieb gehabt!« Und so erinnert sie den kleinen Bären an all die Dinge, die sie an diesem Tag gemeinsam erlebt haben. Dinge, die nur Bären zusammen machen, die sich ganz besonders gern haben. Heute und an jedem anderen Tag.

Neuheiten Bilderbücher

langsam lustig.jpgkalle-theo.jpggeige_floete_und_klavier.jpgHase und Maulwurf.jpg

kleine traummischerin.pngtiptoi_erste_buchstaben.jpgpauli-liebste-mama.jpgWaldo Waschbaer