NEUHEITEN

Neuerwerbungen
Ausleihe
da sein WAS FÜHLST DU? | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Kätzchen Nora hat heute keinen guten Tag. Ein Wutanfall folgt auf den anderen. Und das Schlimmste: Niemand versteht sie. Alle wollen nur, dass Nora wieder lieb ist. Pah! Zum Glück ist der gütige alte Hund Lollo im Garten. Und der hat immer Verständnis. Nora brüllt und trampelt sich die Wut aus dem Leib. Und dann erzählt sie Lollo, was sie auf dem Herzen hat. Da geht es ihr gleich viel besser! Jeder ist mal wütend, und das ist auch gut so. Und wenn die Wut wieder weg ist, können alle zusammen lachen.

da sein WAS FÜHLST DU? | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Nobbi ist ein ganz besonderer Hase. Nicht nur weil er quirlig, frech und selbstbewusst ist und sich immer um die Tiere in seiner Umgebung sorgt und kümmert, sondern auch, weil er eine Bauchtasche hat – streng genommen ist er also ein Beutelhase. In seiner Tasche kann Nobbi Sorgen und Ängste verschwinden lassen. Aber er hat auch allerhand nützliche Sachen dabei, um seinen Freunden in schwierigen Situationen zu helfen und ihnen Mut zu machen. Denn Nobbi ist ein echter Mutmachhase!

Weisst du eigentlich wie wichtig Freunde sind? | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Die Spinne wär gerne so niedlich wie ein Marienkäfer. Der Schmetterling möchte weniger auffällig sein und die Schnecke träumt davon, so weit wie eine Grille springen zu können. Alle wollen etwas anderes sein. Und vergessen dabei, dass sie selbst besonders sind …

Anpfiff für Dr. Brumm | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Ein turbulentes Bilderbuchabenteuer für Kinder ab 4 Jahren.
Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm. Er drückt auch gleich den richtigen Knopf und – WROMM!, die Lok setzt sich in Bewegung. Und die Lok wird schneller. Und schneller. Und rattert leider direkt auf die alte morsche Brücke zu! Die Lok muss gestoppt werden. Nur wie ist noch nicht so ganz klar…

NEUHEITEN

Für Kinder

Geschichten aus der Tierarztpraxis | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Leo und Mick sind beste Freunde. Beste Freunde machen alles zu zweit und haben Geheimnisse. Doch dann taucht Marco auf und bringt einiges durcheinander …
Und Ollis grösster Wunsch ist, einmal mitten in einem Schwarm riesiger Fische zu tauchen. Stattdessen bekommt er ein Aquarium zum Geburtstag. Was nun? Zum Glück hat seine Freundin Sarah einen Plan B in der Tasche …
2 lustige Abenteuergeschichten über Freundschaft, Sport und übers Mutigsein.

Wir bauen eine Hütte! | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Wie viel Müll produzieren wir jedes Jahr und warum ist zu viel Müll ein Problem? Wie können wir ihn recyceln oder am besten gleich vermeiden? Die Antworten auf diese und viele andere schlaue Fragen sind unter mehr als 70 Klappen versteckt!

Die magischen Tierfreunde | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Justus, Peter und Bob brauchen Hilfe: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Der Leser entscheidet! In einem stillgelegten Vergnügungspark soll ein sagenhafter Piratenschatz verborgen sein. Es locken 1 Million Dollar für denjenigen, der ihn findet. Was für eine einmalige Gelegenheit denken sich auch Justus, Peter und Bob.
Ein neuer aufregender Fall für „Die drei ??? Kids“ – natürlich mit Hilfe des Lesers.

Die magischen Tierfreunde | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Lara freut sich riesig auf ihren ersten Schultag. Doch dann kommt alles ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Zum Glück kann sie sich aber auf ihren lieben Hund Wuschel verlassen, und schließlich findet sie sogar noch einen neuen Freund.
– Bilder ersetzen Hauptwörter
– Kinder, die das Abc noch nicht gelernt haben, können mitlesen
– Rätsel am Ende des Buches
– Rätsel und Mitlesen steigern die Neugier und machen Lust auf mehr

NEUHEITEN

Für Jugendliche

Cryptos | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Nervenaufreibender Mystery-Thriller
Romy verbringt die Ferien mit ihren Freunden Aurel und Jannis im abgeschiedenen Dorf Ancora. Ohne Handy, mitten in der Natur. Doch im Dorf häufen sich seltsame Ereignisse und Romy merkt, dass ihr unbeschwerter Sommer auf der Kippe steht. Schockiert muss sie feststellen, dass alles, was sie gerade erlebt, exakt einem Gedicht ihrer Mutter entspricht. Doch was hat ihre Mutter mit Ancora zu tun? Und warum endet die letzte Gedichtzeile mit Romys Tod?

DORK Diaries Band | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Kim, Franzi und Marie sind „Die drei !!!“.
Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen. Die drei !!! beobachten beim Urlaub an der Nordsee seltsame Vorgänge. In dem kleinen Ort Lütke Strand scheint jemand Touristen fernhalten zu wollen. Und der stillgelegte Leuchtturm sendet plötzlich Leuchtzeichen aus. Was hat das alles zu bedeuten? Bringt eine alte Sage über eine versunkene Insel die drei Detektivinnen auf die richtige Spur?

Guinness World Records 2022 | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben.

Guinness World Records 2022 | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Diesmal verschlägt es die Gallier ins Barbaricum, weit im wilden Osten.Nach einem verheißungsvollen Traum macht sich Miraculix mit Asterix, Obelix und Idefix auf die Reise ins Land der Sarmaten. Dort wohnt der Schamane Terrine mitsamt seinem Stamm und hat die Hilfe seines alten Freundes bitter nötig!Denn die Römer sind auf dem Vormarsch, um für Cäsar den sagenumwobenen Greif zu fangen, der in dieser Region hausen soll. Zu allem Übel ist in der eisigen Kälte der Taiga auch noch Miraculix‘ Zaubertrank gefroren und dadurch unbrauchbar geworden…

Neuheiten

Für Erwachsene

TH1RT3EN | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Das Abendrot spiegelt sich im See am Fuße des Haupterhorns. Während das Vieh friedlich weidet, blickt eine junge Frau ins Wasser. Sie sieht ein Gesicht, ihr eigenes, doch sie erkennt sich nicht. In der Hand hält sie ein blutiges Messer – und weiß nicht, warum … Giulia de Medici, Chefermittlerin der Kantonspolizei Graubünden, wollte ein paar Tage in ihrer Hütte im Hochtal Sapün verbringen, in der Abgeschiedenheit der Berge, auch um ihre große Liebe Erkki zu vergessen. Doch dann steht mitten in der Nacht eine verstörte Frau mit einem blutverschmierten Messer vor Giulias Tür: Woher kommt sie? Ist sie Täterin oder Opfer?

Böse Leute | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Zwei Freunde: Einer von ihnen hat ein Geheimnis, der andere lebt eine Lüge. So beginnen sie ihre Reise auf dem Weg zurück zu sich selbst und zueinander – 184 Meilen entlang der Themse. Eine Reise, die die bittersüssen Höhen und Tiefen des Lebens widerspiegelt und die man nicht so schnell vergisst.

Böse Leute | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa
Lake Paradise – der Ort, an dem Herzen sich begegnen.
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird.

Böse Leute | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Alterung, Allergien, Anti-Aging, Sonne … Sie ist knapp zwei Quadratmeter gross und schützt uns davor, zu überhitzen. Sie umhüllt alles, was wir in uns tragen, ist ein hochsensibles Kommunikationsmittel. Keine Erregung, kein Sex – ohne unsere Haut.

Böse Leute | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Dafer Schiehan hat es geschafft. Trotz negativen Asyl­bescheids hat er Deutsch gelernt, eine Arbeit gefunden, eine Aufenthaltsbewilligung erhalten. Er hat eine kleine Wohnung am Rande von Weinfelden und eine Arbeit in Kreuzlingen als Tellerwäscher. Aber eigentlich ist er Akademiker. Eigentlich ist er ein poli­tischer Flüchtling, geflohen vor Saddams Schergen wegen eines missliebigen Theaterstücks.

Böse Leute | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Kriminalkommissar Ruedi Elmer ist gelangweilt. Bis auf das Verteilen von Parkbussen und die Suche nach entlaufenen Katzen gibt es im Glarnerland nichts zu tun. Zu wenig für den jungen und abenteuerlustigen Elmer, der den spannungsgeladenen Alltag eines New Yorker Polizisten gewohnt ist. Auch als der somalische Asylant Hanad Jama als vermisst gemeldet wird, scheint es sich um einen Routinefall zu handeln.

Im Winter muss mit Bananenbäumen etwas geschehen | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Der 46-jährige Adolf ist vom Schicksal genauso gebeutelt wie von seinem Namen. Er lebt noch immer bei seiner Mutter, ist leicht übergewichtig, hat nur einen einzigen Freund und fährt als Busfahrer tagtäglich die immer gleichen Runden durch seine kleine Heimatstadt. Schon früh ist ihm eingetrichtert worden, dass er vom Leben nichts verlangen darf. Als eines Tages Hanni, seine große Jugendliebe, bei ihm in den Bus einsteigt, kommt endlich Bewegung in sein festgefahrenes Leben.

Im Winter muss mit Bananenbäumen etwas geschehen | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Not all tragedies make headlines, not every voice is heard. Nisha has crossed oceans to give her child a future. Now she spends her days caring for someone else’s daughter while her own waits for her return, half a world away. For Petra, it is only natural to hire a domestic worker to keep her house clean and her family fed. Their lives have nothing in common, except the love they feel for their daughters.

Neuheiten

Neue DVDs im Angebot

DVD Encanto | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Wenige Wochen vor der herannahenden Gefahr ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann. Doch nur zwei Mitstreiter sind auf ihrer Seite: Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper und der Astro-Experte K.C. Houseman. Das kleine Team startet zu einer allerletzten Mission ins Weltall. Doch was sie über den Mond herausfinden, sprengt die Vorstellungskraft aller?

DVD Nomadland | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

„Raya und der letzte Drache“ von den Walt Disney Animation Studios begibt sich in die Fantasiewelt von Kumandra, in der Menschen und Drachen vor langer Zeit harmonisch zusammenlebten. Doch als eine böse Macht das Land bedrohte, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, ist dieselbe böse Macht zurückgekehrt und es ist an einer einsamen Kriegerin, Raya, den legendären letzten Drachen ausfindig zu machen, um das geteilte Land und sein gespaltenes Volk wieder zu einen.

DVD James-Bond - Keine Zeit zum Sterben | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Auf die Pfoten. Fertig. Los. Die beliebte PAW-Patrol-Gang ist zurück in Action! Als ihr größter Rivale, Bürgermeister Besserwisser, das Amt des Bürgermeisters in der nahe gelegenen Abenteuerstadt übernimmt und anfängt, ordentlich Chaos zu stiften, schalten der junge Ryder und seine vierpfotigen Fellfreunde einen Gang höher. Denn: Kein Einsatz ist zu groß, keine Pfote zu klein!

DVD James-Bond - Keine Zeit zum Sterben | Schul- und Gemeindebibliothek Churwalden

Ida muss umziehen. Weg von ihrem Zuhause, ihrer Schule und vor allem: Weg von ihren Freunden. In der neuen Klasse tut sie sich schwer. Eines Tages verkündet ihre Klassenlehrerin Miss Cornfield, dass demnächst jedes Kind in der Klasse ein magisches Tier als Begleiter bekommt. Ausgerechnet die beiden Außenseiter Ida und Benni erhalten als erste ihre neuen Gefährten, die Freunde fürs Leben werden sollen. Ida wird der Fuchs Rabbat an die Seite gestellt, Benni die Schildkröte Henrietta.